Das Vereinsheim hat neue Fester und Türen bekommen!

Die alten Fenster - von 1973 - waren teils sehr marode und ein Austausch war dringend notwendig.

Die "BGE Schacht Konrad" hat finanzielle Mittel für die Neuanschaffung der Fenster und Türen bereit gestellt.

Zunächst einmal mussten die alten Fenster und Türen ausgebaut werden - hierfür haben sich 11 tatkräftige Helfer am letzten Novemberwochenende gefunden. Der Ausbau verlief sehr gut. Als Belohnung wurden die Fleißigen mit einer leckeren Käsesuppe, die die 2. Vorsitzende gekocht hatte, entschädigt.

Der Einbau hingegen gestaltete sich schwieriger: die Fa. Döscher aus Salzgitter-Bad baute die neuen Fenster und Türen ein. Die alte Bausubstanz des Vereinsheims - laut Chronik 1950 für 400,- DM gebraucht gekauft - forderte einige bautechnische Fertigkeiten, um die Elemente ordentlich und sicher zu verankern.

Alles in allem eine gelungene Aktion - und allen Unterstützern, den Tatkräftigen, den Planern und Organisatoren einen herzlichen Dank!!!